Ordensfest 2023

Liebe Närrinnen und Narrhalesen,

Am Freitag, 06.01.2023 fand unser diesjähriges Ordensfest statt. Wie auch schon im letzten Jahr, durften wir dieses wieder im Anbau der Stadthalle feiern.

Unser 1. Vorsitzender Andreas Forg ging nochmals auf die vergangenen 2 Jahre ein, in denen die Fastnacht leider durch Corona beherrscht wurde. Dennoch haben wir auch trotz aller Einschränkungen bewiesen, dass unsere Gemeinschaft so stark ist, dass wir uns auch von so etwas nicht unterkriegen lassen. Auch das Thema „Stadthalle“ wurde nochmals für die Mitglieder aufgefrischt, damit alle auch hierüber Bescheid wissen: wir dürfen Euch wieder in unserer „Gut Stubb“ begrüßen. Nach langer langer Zeit haben wir nun endlich die Genehmigung erhalten und neue Auflagen vorgeschrieben bekommen. Trotz aller Komplikationen freuen wir uns, wieder in unsere Alzeyer Stadthalle zurück zu kommen.

Unser diesjähriger Hausorden wurde erneut von unserer 2. Vorsitzenden Sabrina Ecker entworfen: –  Positiv – Wir haben das Fastnachtsfieber!

Nachdem alle Anwesenden feierlich den Hausorden verliehen und einen Pin überreicht bekommen haben, wurden noch die Ehrungen der letzten Mitgliederversammlung nachgeholt: Elisabeth und Gerd Oberhellmann bekamen feierlich das Ehrenschild für 11 Jahr aktive Mitgliedschaft überreicht.

Durch die Förderation Europäischer Narren (FEN) wurden ausserdem „In Anerkennung Ihrer / seiner besonderen Verdienste zur Erhaltung und Förderung des fastnachtlichen Brauchtums“  verliehen…

…der „Narr von Europa“ in Bronze an Elisabeth und Maximilian Häfner

…der „Narr von Europa“ in Silber an Ralf Lämmel

…der „Narr von Europa“ in Gold an Horst Dörrhöfer.

Frieder Kreisel war für die Ehrung „Narr von Europa“ in Bronze vorgesehen und Eckhard Nörenberg für den „Narr von Europa“ in Silber, leider konnten die beiden an diesem Abend nicht teilnehmen.

Nach allen Ehrungen wurde der Abend traditionell mit „Weck, Woschd un Woi“ ausklingen lassen.

Vielen Dank an alle Anwesenden, die den Abend so schön gemacht haben.

Auf eine gute und schöne Kampagne, endlich wieder in unserer „Gut Stubb“, der Stadthalle in Alzey.

Ein dreifach donnerndes Dollau🎭

ACG – Alzeyer Carneval Gesellschaft e.V.

Ludwig-Jahn-Straße 42

55232 Alzey