Flutorden

Liebe Närrinnen und Narrhalesen,
heute möchten wir die Aufmerksamkeit unseres Posts auf jemand anderen lenken: die Menschen und die Fastnacht im Ahrtal.
Wir haben es alle mitbekommen: die Flut und das Hochwasser im Juli letzten Jahres. Die Menschen dort haben ihr Hab & Gut verloren, geliebte Menschen und noch viel mehr. Auch ein halbes Jahr später ist noch keine Normalität eingekehrt, man hört oder sieht es ab & zu noch in den Medien. Da man es aber nicht mehr so oft angezeigt wird, gerät es bei dem ein oder andern auch mal in Vergessenheit. Damit wir das Ganze nicht vergessen und auch die Menschen und Vereine an unseren Aktionen teilhaben lassen und unterstützen können, haben wir, die ACG, und einige Mitglieder bereits den #Flutorden gekauft.
Der Flutorden ist ein Orden aus und für das Ahrtal. Mit diesem Orden soll den Menschen im betroffenen Gebiet Hoffnung gesendet werden, für Ihren festen Willen nach endlich wieder feiern zu können und ihr Leben zu leben. Durch den Kauf des Ordens wird der Wiederaufbau der Karnevalvereine im gesamten Ahrtal unterstützt. Der Reinerlös des Odens geht zu 100% an die Karnevalsvereine des Ahrtals.
Weitere Infos zum #Flutorden gibt’s unter www.flut-orden.de
Bei unserer nächsten Aktion (am 12.02.2022 / Infos folgen noch) werden wir u.a. auch den Flutorden für die Menschen im Ahrtal verkaufen. Wenn Ihr also auch etwas gutes tun und Hoffnung spenden wollt, dann kommt vorbei und kauft einen Orden.
Ein dreifaches Dollau 🎭 

ACG – Alzeyer Carneval Gesellschaft 

Ludwig-Jahn-Straße 42

55232 Alzey