11.11.2022

Liebe Närrinnen und Narrhalesen,

am vergangenen Freitag ging die Fastnachtseröffnung auf dem Alzeyer Fischmarkt zu Gange. Ab 10:30 Uhr waren unsere Aktiven da und der Fischmarkt füllte sich langsam mit Publikum. Stimmungsmusik zum Einstimmen auf die schönste Zeit des Jahres lief im Hintergrund und die Narren verbreiteten schon die närrische Leichtigkeit. Pünktlich um 11:11 Uhr wurde von unserem 11er-Rat und unserer Garde die Fahne gehisst und somit die 5. Jahreszeit begonnen. Es folgte ein Vortrag von unserem Protokoller Frank Partsch und unserem Aktiven Wolfgang Lakinger. Es wurde gesungen und getanzt, und auch unsere Damengarde gab eine spontane Tanzeinlage. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam ganz traditionell das Alser Lied.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die mit uns diesen schönen Einstieg in die 5. Jahreszeit verbracht haben und wir freuen uns schon Euch im Januar und Februar bei unserem Närrischen Programm zu begrüßen.

Auf Euch und uns, auf die Alser Fassenacht…

Ein dreifach donnerndes Dollau🎭

ACG – Alzeyer Carneval Gesellschaft e.V.

Ludwig-Jahn-Straße 42

55232 Alzey